Andrej Jedig ?

Ich bin in Karaganda (Kasachstan) geboren und erhielt meine musikalische Ausbildung dort an der Fachschule für Musik und an der Musikhochschule in Jekaterinburg, mit Abschluss Konzertexamen.

Nach meiner Übersiedlung nach Deutschland (1991) setzte ich meine Studien an der Musikhochschule Köln bei Prof. J. Löchter weiter fort.

Als Akkordeonsolist habe ich mehrere Preise bei verschiedenen Musikwettbewerben in Kategorien Professionals und Virtuose U-Musik
u. a. bei Deutscher Akkordeon-Musikpreis in Baden-Baden (1994, 3. Preis;
2000, 1. Preis) und bei Accordion Intern. Competition in der Schweiz (1997, 1. Preis) bekommen

Neben meiner solistischen Karriere spiele ich in mehreren Instrumentalensembles und unterrichte Akkordeon, Knopfakkordeon und Keyboard an den Musikschulen Köln und Wermelskirchen.

   
 
   
 
   

Und hier können Sie die Aufnahme
von einem der Konzerte im 2012 sehen

Aufnahme November 2012

Weitere Viedeos sind hier